Firmenportrait

  Ralf Eggers CNC Dreh- und Frästechnik Die Firma Ralf Eggers wurde am 01.10.1996 als Personengesellschaft aus dem ausgesourceten Betriebsteil der "mechanischen Fertigung" der Walterwerk Kiel GmbH & Co. KG gegründet und war seitdem als Exklusiv­lieferant für das Walterwerk tätig.
Auf 130 m² Fertigungsfläche bot Inhaber und Geschäftsführer Ralf Eggers individuelle CNC Dreh- und Fräsarbeiten an.

2002 erweiterte sich das Unternehmen auf 800 m² Fertigungsfläche und investierte in die ersten Drehmaschinen mit angetriebenen Werkzeugen.

2005 wurde das erste 5-Achs-Bearbeitungszentrum sowie eine Dreh­ma­schine mit angetriebenen Werkzeugen, Y-Achse und Gegenspindel angeschafft.

2008 wurde in eine neue Produktionshalle mit angrenzendem Verwal­tungsgebäude sowie in weitere neue Werkzeugmaschinen investiert.

Unser neues Gebäude wurde von der Europäischen Union aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert.

Nunmehr fertigen wir auf 1200 qm Produktionsfläche.

2009 haben wir unsere Fertigungsmöglichkeiten durch die Anschaffung einer 5-Achs-Portalfräsmaschine entscheidend erweitert. In diesem Jahr wurde zur RALF EGGERS CNC Dreh- und Frästechnik GmbH & Co. KG umfirmiert.

2010 folgte die Einbindung der Werkzeugvoreinstellung

2011 führten wir das CAD/CAM-System TOP-Solid aus dem Hause Missler ein. In diesem Jahr wurde das Unternehmen durch ZDH ZERT nach DIN ISO 9001 zertifiziert.
» Download Zertifikat

2012 statteten wir die Qualitätssicherung mit einer neuen CNC-Messmaschine aus.

Seit 2012 wickeln wir alle Aufträge über unser neu angeschafftes ERP-System JOB-DISPO aus dem Hause FAUSER AG ab.

Zum Ablauf des Jahres 2012 hat man die Kooperation mit dem Walter­werk Kiel im beidseitigen Einverständnis aufgehoben. Seitdem besteht die Möglichkeit, dass Interessenten ihre Ersatzteile für Eiswaffel­back­maschinen direkt über uns beziehen können.

Unser Know-how und die Qualität unserer Ersatzteile für Eiswaffel­backmaschinen wird von all unseren Kunden sehr geschätzt. Seit 2014 sind wir nun auch international erfolgreich auf dem Markt vertreten.

Dennoch bieten wir unsere Leistungen als Zulieferer von mechanisch bearbeiteten Bauteilen weiterhin an.